Herren 1

Clemens Hermann | Herren 1

Clemens Hermann

Dieter Westphal | Herren 1

Dieter Westphal

Martin Speckmaier | Herren 1

Martin Speckmaier

Dany Brletic

Dany
Brletic

Davor Mrsic | Herren 2

Davor
Mrsic

Ulrich Pongratz | Herren 1

Ulrich Pongratz

2. Bezirksliga Isar

Tabelle & Spielplan

RangSpielerQTTR
1Clemens Hermann1710
2Dieter Westphal1704
3Martin Speckmaier1695
4Dany Brletic1616
5Davor Mrsic1634
6Ulrich Pongratz (MF)1594

Die Herren 1 Tischtennis-Mannschaft bis Mitte 2016

Zum Saison-Ende 2015/2016 ging in Perlach eine Ära zu Ende. Viele Jahre spielte die Herren 1 sehr erfolgreich in der Landesliga, einige Jahre auch in der Bayernliga. In den letzten 4 Spielzeiten wurden in der Landesliga die hervorragenden Platzierungen 5., 3., 4. und 4. erreicht. Der TTC Perlach war DER Verein im Münchner Osten.

Mit dem Weggang des langjährigen Spitzenspielers Robert Dezelak sowie von weiteren Spielern wurde im Sommer 2016 der Rückzug in die 2.Bezirksliga und der Aufbau einer neuen 1. Mannschaft nötig.

Die vergangene Saison – eine durchwachsene Angelegenheit mit Happy End

Mit 4 erfahrenen Spielern sowie 2 Youngstern wurde die Saison 2016/2017 in Angriff genommen. In der Vorrunde war gegen die Top-Mannschaften wenig zu holen; das hatten wir schon befürchtet. Aber auch Gegner „auf Augenhöhe“ machten uns das Leben schwer und so standen am Ende der Vorrunde 6 Punkte auf der Habenseite, was Platz 8 (= Relegationsplatz) bedeutete.
In der Rückrunde ging es eigentlich sehr gut los mit 5 Partien über die volle Distanz, wo 5:5 Punkte eingefahren wurden. Zwei unglückliche 7:9-Niederlagen gegen die Top-Teams ESV Mü-Ost und Anzing verhinderten eine höhere Punkteausbeute. Dann kam ein unerklärlicher Einbruch mit 3 hohen Niederlagen, die den TTC wieder an den Rand der Abstiegszone führten. Erst mit einem Sieg im letzten Punktspiel gegen den Tabellenletzten konnte der Kopf aus der (Abstiegs)Schlinge gezogen werden. Der 7.Platz mit 13:23 Punkten bewahrte uns vor Abstieg und Relegationsspiel.

Los geht’s in die Saison 2017/2018

In diesem Jahr ist das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz. Mit dem Heimkehrer Fabio Giunta haben wir einen Top-Mann dazubekommen und können eine schlagkräftige Truppe stellen.
Es wird in folgender Aufstellung gespielt: Fabio, Dieter, Martin, Clemens, Ulrich, Alex

NEU! Heimspieltag der ersten Mannschaft ist nun der Montag!

Die Saison beginnt am 12.10.2017 mit einem Auswärtsspiel beim TSV München-Ost. Das erste Heimspiel findet am Montag, 16.10.2017, um 19:00 Uhr zuhause in der Arena am Strehleranger gegen den TSV Steinhöring statt.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und wollen mit Einsatz und tollen Ballwechseln begeistern 😉