Herren 4

Für die kommende Saison 2018/2019 stellt der TTC Perlach keine Herren 4 Mannschaft.

 

Entstehung der jetzigen Herren 4 Tischtennis Mannschaft des TTC Perlach

Da nach der Saison 2015/2016 die gesamte Landesligamannschaft zurückgezogen werden musste, wurde aus der Herren 5 sodann Herren 4. Obwohl die ehemalige Herren 5 über 10 Jahre in der 2.Kreisliga spielte, wurde die nun gebildete Herren 4 eine Liga tiefer in der 3. Kreisliga gemeldet. Der Grund war, dass von der ursprünglichen Herren 5 nur noch 2 Spieler (Schneider, Daiminger) übrig blieben und ein akuter Spielermangel absehbar war.

Saisonverlauf 2016/2017

Nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen schien sich die Vorahnung zu bestätigen. Allerdings wurden 2 Spieler immer besser (Moosmang/Funken) und verloren als Doppel 1 kein einziges Spiel. Außerdem wurde ein ehemaliger guter Spieler von Perlach (Zotz) neu motiviert. Der Spieler Zotz machte aber seine Einsätze davon abhängig, dass um den Aufstieg gekämpft werde. Dies sicherte ihm der Mannschaftsführer(Daiminger) leichtsinnigerweise im Namen der Mannschaft Perlach 4 zu. Nun folgten nur noch Siege,auch gegen den Tabellenführer Bayern, und ein Unentschieden gegen Taufkirchen. Nach der Vorrunde mit 5 Minuspunkten verliessen uns leider Moosmang und Funken um in der höheren Mannschaft Perlach 3 in der 1. Kreisliga zu spielen. Sie wurden in der Rückrunde durch Weigert und Avtsin ersetzt. Die Rückrunde verlief wesentlich erfolgreicher (keine Niederlage , 2 Unentschieden , 6 Siege) und wir sind als Tabellenzweiter hinter Bayern direkt in die 2. Kreisliga aufgestiegen.

Anstehende Saison 2017/2018

Für die Saison 2017/2018 erhielten wir zwei neue Spieler zur Verstärkung ( Knoll/Sommer ) in der 2. Kreisliga Süd. Die Mannschaft Perlach 4 spielt somit in der Stammbesetzung mit Schneider ,Weigert, Zotz, Avtsin, Knoll und Sommer.

Die Devise für die neue Saison lautet : „ Verbleib in der 2. Kreisliga sichern“ !!

Unser Heimspieltag ist der Dienstag um 19 Uhr in der Sporthalle am Strehleranger.

Das Saisonauftaktspiel ist am Dienstag,den 26.09. um 19 Uhr gegen unseren Nachbarverein, dem SVN München.