Kinder & Jugendtraining

Beim TTC Perlach ist die engagierte Jugendarbeit ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Ausgebildete Jugendtrainer/innen aus dem eigenen Verein geben ihr Wissen um den kleinen runden Ball gerne weiter. Im Training geht es um die körperliche Fitness, um Koordination und Ballgefühl, aber auch um Teamfähigkeit, Selbstvertrauen, Konzentration und Taktik. Im Vordergrund steht bei allem der Spaß am Spiel. So wird in den Trainingseinheiten die individuelle Begabung spielerisch gefördert.

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren 2 mal wöchentlich aufgeteilt in Trainingsgruppen.

Teilnahme an Wettkämpfen und Punktspielen wird bei uns im Verein vorausgesetzt. An offiziellen Meisterschaftsspielen und Turnieren nehmen aktuell 1 Bambinimannschaft, 5 Jugendmannschaften sowie eine junge Erwachsenenmannschaft des TTC Perlach teil.

Eine Dokumentation unserer Kinder- und Jugendarbeit findet ihr hier: PDF Präsentation

Probetraining Kinder und Jugend

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzutrainieren, schickt uns eine Mail an info@ttcperlach.de mit Namen, Alter und ob ihr schon Spielerfahrung (Verein, Schule, Freizeit) habt.

Mädchen und Jungen bis 10 Jahre sind herzlich eingeladen sich unser Bambini Training anzuschauen. Bitte anfragen wann das nächste Schnuppertraining stattfindet. Im Anschluss geben wir Trainer den Eltern Rückmeldung, ob wir den Kindern Tischtennis bereits empfehlen würden.

Im Jugendtraining (ab 12 Jahren) haben wir momentan keine Kapazitäten für Anfängertraining. Solltet ihr jedoch bereits Vorerfahrung (Schul-AG, anderer Verein, usw.) haben, machen wir einen Termin mit euch aus und werden gemeinsam sehen, ob das Jugend Systemtraining für euch geeignet ist.

Schnuppertag 2021

Hier geht es zu den Trainingszeiten

Kontakt Kinder und Jugendtraining:
Clemens Hermann
info@ttcperlach.de
www.ttcperlach.de

Übungsleiter/Trainer

Clemens Hermann, B-Lizenztrainer, 1. Jugendwart
Philipp Städter, B-Lizenztrainer
Maxi Micholka, C-Lizenztrainer
Carolin Moosmang, C-Lizenztrainerin, Sportwartin
Michael Moosbühler, Übungsleiter
Jonas Hofmann, Übungsleiter
Trainer

Trainerteam

Wir können immer ehrenamtliche Hilfe beim Training brauchen. Hast du also Interesse bei unserem Trainerteam mitzuwirken (mit und ohne Übungsleiterschein), bist du herzlich eingeladen uns kennenzulernen.

Elternkomitee

Wir haben engagierte Eltern, die uns vielseitig unterstützen. Dazu gehört die Organisation der Heimspieltage, Fahrten und Camps, Elterntischtennistreff, Eltern-Kind-Turniere, Förderung, Spenden usw.

Wenn ihr gerne von Aktionen erfahren wollt, oder auch selbst mitwirken wollt nehmt Kontakt mit uns auf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner