Plätzchen und Tischtennis: Eine Traumkombination – Weihnachtsfeier beim TTC
Kurz vor dem Weihnachtsfest lud der TTC Perlach seine Mitglieder noch zu einem gemütlichen Weihnachtsturnier ein.
Dieser Einladung folgten 24 Spieler und Spielerinnen aller Spielstärken und brachten dabei zur gemeinsamen Verköstigung auch einiges an „Weihnachtsleckereien“ mit.
Neben Diesen und der Geselligkeit stand noch das gemeinsame „Weihnachts-Schleiferltunier“ im Vordergrund. Hierbei wurden von Runde zu Runde jeweils neue Doppelpaarungen gelost, wobei sich sehr schöne Kombinationen ergaben. Gespielt wurde auf Zeit (ca. 10 min. pro Spiel), was ein zusätzliches Spannungsmoment in das Turnier brachte.
Die Stärkeunterschiede wurden im Turnierverlauf teilweise ausgeglichen, indem besser platzierte Spieler in Folgerunden mit Spielern zusammengelost wurden, die noch nicht so viele Siege errungen hatten.
Nach sechs spannenden und abwechlungsreichen Runden stand dann der Turniersieger fest: Rasso Graber aus der vierten Herrenmannschaft konnte all seine Doppel gewinnen.
Alle Spieler hatten in den intensiven, knapp 90 Minuten ihren Spaß.
Anschließend ließ man das Ganze noch gemütlich im Stammlokal bei Pizza und Getränken ausklingen.
Weihnachten kann kommen.