Zweites Schleiferlturnier beim TTC Perlach
Dieses Jahr fand zum 2. Mal unser Schleiferlturnier kurz vor Weihnachten am 20.12.2016 statt. Die Organisation im Vorfeld lief über Caro, die Organisation am Abend selber wurde von Dieter übernommen, vielen Dank dafür.
Mit insgesamt 26 Teilnehmer war auch dieses Jahr die Beteiligung groß. An sechs Tischen wurde jeweils Doppel gespielt. Dabei wurden in der ersten Runde die Doppel so zusammengestellt, dass der Spieler mit den meisten TTR-Punkten mit dem zusammenspielte, der am wenigsten Punkte hat. Die weiteren Doppelpaarungen ergaben sich dann aus dem Spieler mit dem zweitbesten TTR-Wert und dem Vorletzten aus der Rangliste, usw.., so dass die Paarungen immer halbwegs ausgeglichen waren. In der nächsten Runde spielte dann in den neu zusammengestellten Doppelpaarungen immer ein Gewinner und Verlierer aus der vorherigen Runde zusammen, so dass auch hier versucht wurde in den weiteren Runden immer eine relative Ausgeglichenheit in den Paarungen zu erzielen. Sechs Runden wurden insgesamt gespielte, am Ende belegte Alex den ersten Platz mit 6 Siegen gefolgt von mehreren Spielern mit 5 Siegen.
Auch dieses Mal war es wieder eine „runde Sache“. Martin hatte über den Verein noch Getränke gesponsert (vielen Dank dafür!) und auch ansonsten hatten noch einige Spieler Kekse, Orangen u.ä. dabei.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend der allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat zum Abschluss des Jahres. Wir freuen uns schon wieder auf unser nächstes, drittes Schleiferlturnier Ende 2017.
Wir wünschen allen Perlachern ein Frohes Weihnachtsfest, rutscht gut rüber und nur das Beste in 2017.
Hier einige Impressionen unseres Schleiferlturniers: