, Moosbühler Michael

Erfolgreiches Dreikönigsturnier in Dachau

Aditya gewinnt die B-Klasse mit überzeugender Turnierleistung

Beim Dreikönigsturnier in Dachau waren wir mit vier Teilnehmern in der E-Klasse und fünf Teilnehmern in der B-Klasse vertreten.

Besonders erfolgreich verlief die B-Klasse. Michael, Jonas, Aditya und Yash zogen als Gruppenerste in die Hauptrunde ein, ledeglich Fynn schied in der Vorrunde aus, trotz seines Sieges gegen den an Position 3 gesetzen Gruppenkopf.

Während in der Hauptrunde Michael, Jonas und Yash bereits im Sechzehntelfinale bzw. Achtelfinale die Segel streichen mussten, marschierte Aditya ohne Satzverlust bis ins Finale. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Im entscheidenden fünften Satz wehrte sein Gegner fünf Matchbälle ab, bevor Aditya den sechsten Matchball zum 13-11 verwandeln konnte.