Kinder & Jugendtraining

Beim TTC Perlach ist die engagierte Jugendarbeit ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Ausgebildete Jugendtrainer/innen geben ihr Wissen um den kleinen runden Ball gerne weiter. Im Training geht es um die körperliche Fitness, um Koordination und Ballgefühl, aber auch um TeamfähigkeitSelbstvertrauenKonzentration und Taktik. Im Vordergrund steht bei allem der Spaß am Spiel. So wird in den Trainingseinheiten die individuelle Begabung spielerisch gefördert.

Mit unseren 40 Kinder- und Jugendlichen gehören wir im Jugendbereich zu den größten Tischtennisabteilungen in München.

Die Teilnahme an Wettkämpfen und Punktspielen wird bei uns im Verein vorausgesetzt.
Wir melden jede Saison mehrere Bambini- sowie Jugendmannschaften.

Kindertraining

Unsere Kinder (bis max. 14 Jahren) trainieren verpflichtend 2 mal wöchentlich Di und Do von 17 bis 19 Uhr.
In den Bambini-Mannschaften (bis 11 Jahre) haben die Kinder die Möglichkeit spielerisch erste Erfahrungen im Wettkampf- und Teamsport zu sammeln.

Kinder die noch keine Wettkampferfahrung haben, begleiten wir gerne zu den Minimeisterschaften, später dann zu den Turnieren ihrer jeweiligen Altersklasse. U11 und U13

Unsere Besonderheit ist, daß wir uns zutrauen schon Kinder ab ca. 6 Jahren zu trainieren, wichtig ist uns hier die Motivation der Kinder, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Jugendtraining

Unsere Jugendlichen trainieren Di und Do von 19 bis 21 Uhr zusammen mit den Erwachsenen Mannschaftsspielern. Do zwischen 18 und 19 Uhr findet gemischtes Training Kinder und Jugend statt. Unser Ziel ist es die Jugendlichen frühzeitig im Verein zu integrieren und ein gutes Verhältnis zwischen den Generationen aufzubauen.

Je nach Können haben sie die Möglichkeit neben den Jugendmannschaften, auch schon bei den Erwachsenen zum Einsatz zu kommen.

Wir fördern die Eigenverantwortung der Jugendlichen, indem alle bereits früh Aufgaben im Verein übernehmen. So unterstützen wir die Trainerausbildung und setzen die Mithilfe bei Vereinsaktivitäten voraus.

Familien

Tischtennisbegeisterte Familien sind bei uns immer herzlich willkommen.

Wenn ihr bisher zuhause, im Park, oder an einem anderen schönen Ort spielt und als Eltern Lust habt euch mit euren Kindern zusammen in einem Verein zu engagieren, laden wir euch herzlich zu einem gemeinsamen Schnuppertermin ein.

Ihr könnt unseren Verein und Tischtennis als Trainings- und Wettkampfsportart kennenlernen.

Gerne nehmen wir uns Zeit für euch.

Trainerteam

Stephan Lissel, Jugendleiter

Maxi Micholka, B Trainer für Leistungssport
Carolin Moosmang, B Trainer für Leistungssport
Michael Moosbühler, C Trainer für Breitensport
Jonas Steinheimer, B Trainer für Leistungssport
unser Co Trainerteam mit Harald, Kevin, Jonas, Fynn, Yash, Aditya, Jatin, Anand

Wir können immer ehrenamtliche Hilfe beim Training brauchen.
Hast du also Interesse bei unserem Trainerteam mitzuwirken (mit und ohne Übungsleiterschein), bist du herzlich eingeladen uns kennenzulernen.

Kontakt Kinder und Jugendtraining

Stephan Lissel, Jugendleiter
Carolin Moosmang, Trainerin
Michael Moosbühler, Trainer

jugend@ttcperlach.de
www.ttcperlach.de

Elternschaft

Wir haben engagierte Eltern, die uns vielseitig unterstützen. Dazu gehört die Organisation der Heimspieltage, Fahrten und Camps, Elterntischtennistreff, Eltern-Kind-Turniere, Förderung, Spenden usw.

Für unsere Eltern gibt es eine eigene Elternmitgliedschaft, die es ermöglicht zu allen Zeiten die TT-Halle mit oder ohne Kinder zu nutzen. Es gibt ausserdem eine Eltern Tischtennisgruppe, die sich zum gemeinsamen Spiel trifft.

Wenn ihr gerne von Aktionen erfahren wollt, oder auch selbst mitwirken wollt nehmt Kontakt mit uns auf.